Frühstücks-Workshop Oktober 2020 im Gasthaus Jobusch

am Montag, 12. Oktober 2020. Gepostet in Veranstaltungen, Presse

Veränderungen in den Zeiten von Corona und danach

Meike Wehrmann moderiert Frühstücksworkshop für Mitglieder des Gewerbevereins

Was bewegt Unternehmen in der aktuellen, von Corona geprägten Zeit? Wie können wir unsere Mitglieder dabei unterstützen?! Diese Frage hat sich der Gewerbeverein Stemwede kürzlich gestellt.

Die Antwort war ein Frühstücksworkshop für die Mitglieder mit dem Titel „Veränderungen in Zeiten von Corona und danach“, moderiert von Meike Wehrmann aus Stemwede. Dazu trafen sich am 08.10.2020 interessierte Mitglieder im Gasthaus Jobusch unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Anforderungen.

Neben dem leiblichen Wohl in Form eines leckeren Frühstücks wurde auch reichlich „mentales Futter“ geboten. Die Unternehmerinnen und Unternehmer erfuhren, wie Menschen in Veränderungsprozessen und im Stress reagieren, um so sich selbst und andere besser zu verstehen.

In Kleingruppen tauschten sie sich intensiv über Themen, wie z.B. „Schutz von Mitarbeitern und Kunden“, „Lösungen für berufstätige Mütter“, „Mehrbelastung“ und „Umgang mit einer unplanbaren Zukunft“ aus. Der Workshop bot somit viele Impulse zu einem positiv geprägten Umgang mit den momentanen Herausforderungen.

Für die Teilnehmer war der Workshop eine stimmige Veranstaltung, an der sie gern teilgenommen haben. Die Organisatoren, die ihren Verein als Forum für Gewerbetreibende und Freiberufler in Stemwede sehen, freut es sehr, dass es gerade in dieser Zeit gelungen ist, ihren Mitgliedern einen Mehrwert zu stiften und sie zu vernetzen.

Stemwede, im Oktober 2020

Hier ein Artikel dazu in der Rahdener Zeitung vom 23.10.2020.

No video selected.

Bitte Kommentar schreiben

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.