1. Unternehmerstammtisch ein toller Erfolg!

am Montag, 12. Oktober 2015. Gepostet in Veranstaltungen

Vortrag von Uwe Niermann wurde begeistert angenommen

Erster Unternehmerstammtisch Gewerbeverein Stemwede e.V.

Vortrag „Fit in der Führung“ von Uwe Niermann

Am 08.10.2015 hatte der Gewerbeverein Stemwede e.V. erstmals seine Mitglieder zu einem Unternehmerstammtisch in das Gasthaus Jobusch in Niedermehnen eingeladen.

Fast 40 interessierte Unternehmer und Führungskräfte trafen sich am Abend, um dem Vortrag von Uwe Niermann (www.unternehmerimpuls.com) zu erleben. Zum Thema „Fit in der Führung“ erklärte der Unternehmensberater aus Stemwede in 90 Minuten humorvoll und eloquent, was jeder „Chef“ in der täglichen praktischen Führungsarbeit wissen und anwenden sollte.

Geschickt hielt Niermann den Teilnehmern einen „eigenen Spiegel“ vor und leitete daraus immer wieder die logischen Erkenntnisse für die Führungskraft ab. Inhaltlich stellte er wichtige Kommunikationsthemen und Aufgaben vor. Aufbauend darauf wurde das Thema Mitarbeiter-/Menschenkenntnis thematisiert. Denn in den meisten Unternehmen steht der Mensch – die Persönlichkeit – im Mittelpunkt. Lt. Niermann ist es daher wichtig, den einzelnen Mitarbeiter individuell und nachhaltig durch gute Führungsarbeit zu unterstützen.

Fundiertes Hintergrundwissen, jede Menge Tipps sowie erstaunliche Erkenntnisse konnten mit viel Spaß vermittelt werden. Alle Teilnehmer waren mit höchster Begeisterung und guter Stimmung dabei. In einer anschließenden lockeren Runde wurden die Themen weiter vertieft.

Diese Art der Stammtische wird der Gewerbeverein aufgrund der sehr guten Resonanz fortführen. Darüber hinaus sollen kurzfristig Weiterbildungen und Gruppenseminare zu unterschiedlichen Themen als Angebot für die Mitglieder vorgestellt werden.

No video selected.

Bitte Kommentar schreiben

Bitte einloggen, um einen Kommentar zu schreiben.