Stahlbau Biljes GmbH & Co.KG

Stahlbau Biljes GmbH & Co. KG, einst eine Hufschmiede (Gründung 1922 durch Schmiedemeister Christian Biljes) und ein Landmaschinenhandels- und Reparaturbetrieb in Stemwede, erfreut sich nach der Erweiterung der Produktionspalette um den Bereich Stahlbau und Stahlhallenbau im Jahre 1960 und einer aufkommenden Expansionsphase nach der Errichtung der neuen Produktionsstätte in Oppenwehe großer Beliebtheit.

Hier ist ein handwerkliches Unternehmen kontinuierlich mit oft schwierigen Aufgabenstellungen gewachsen (z.B. Bau der Thomas-Kirche in Espelkamp) und stellt sich heute wie schon zu Lebzeiten des Gründers und seines Sohnes Wilhelm Biljes (verstorben 1987) als ein gut eingespielter Familienbetrieb dar. Sohn Siegfried Biljes (Dipl.Ing.) ist heute Geschäftsführer und Leiter der Firma, Sohn Martin hat den kaufmännischen Bereich übernommen.

Michael Biljes (Dipl.Ing.), Sohn von Siegfried, führt das alt eingesessene Familienunternehmen in der nun 4. Generation weiter in die Zukunft.

• Straße: Zum Märchenwald 14
  • Stadt: Stemwede - Oppenwehe