Pilzwerk

Zucht und Vertrieb von Gourmetpilzen

Liebe Pilzfreunde und alle, die es noch werden wollen:

Willkommen beim Pilzwerk

Pilzwerk steht für nachhaltige und ökologische Lebensmittelherstellung, vorbei an den Prinzipien der Wegwerfgesellschaft und Massentierhaltung. Bei Pilzwerk werden keine Produkte oder Nebenprodukte entsorgt, sondern für die Produktion weiterer Lebensmittel und anderer Erzeugnisse eingesetzt. Die dabei entstehenden Kreisläufe sollen miteinander verzahnt und weitere Reststoffkreisläufe in die vorhandenen integriert werden. Gourmet- und Vitalpilze von Pilzwerk bilden somit den Ausgangspunkt für weitere Produkte.

Die Vielseitigkeit der Pilze ist erstaunlich und wenn das Mitwirken der Pilze im Alltag des Menschen erst einmal bewusst wird, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ohne Pilze gäbe es kein Brot, kein Bier, kein Antibiotikum. Ohne Pilze würden wir unter der Last von absterbenden Pflanzen leiden und im Dschungel von Ästen und Blättern wandern. Pilze bilden Symbiosen mit einer großen Mehrheit von Pflanzen und stärken diese beim Wachstum, helfen aber auch beim Zersetzen von diesen. Pilze sind Überlebenskünstler, wichtige Nährstoff- und Vitaminlieferanten, stärken das Immunsystem beim Menschen und können einige Krankheiten vorbeugen oder sogar heilen.

Das Ziel von Pilzwerk ist es, die Begeisterung für Pilze an Sie weiter zu geben und Ihnen die Vorteile der Pilze, neben dem guten Geschmack, näher zu bringen.

Unsere Produktwelt:

• Austernseitlinge frisch geerntet
  • Shiitake frisch geerntet
  • Austernseitlinge mariniert (im Glas)
  • Shiitake mariniert (im Glas)
  • Shiitake getrocknet
  • Austernseitlinge in Kapseln